ein Teil einer Hochzeitsgesellschaft

EVENTS & NEWS

Vielseitig kreativ – innovativ & leidenschaftlich

Tischgespräche 2020 - mit Michael Schanze


Michael Schanze trifft IKZ-Chefredakteur Thomas Reunert

am 07.02.2020

Gast
Michael Schanze

Moderation
Thomas Reunert (IKZ Chefredakteur)

Freitag, 7.02.2020, 19 Uhr

Mit Michael Schanze und Moderator Thomas Reunert
(IKZ-Chefredakteur)

Michael Schanze, geboren 1947, ist Schauspieler, Moderator, Sänger, Komponist und Buchautor. Er ist der Sohn des Rundfunk-Orchesterchefs Artur Schanze (1910–1956) und seiner Frau Ursula (1924–2017). Seine musikalische Ausbildung erhielt er im Windsbacher Knabenchor und durch klassischen Klavierunterricht. 1966 gründete er u. a. mit Daniel Friedrich seine Quarter Deck Combo und wurde dabei entdeckt. Mit „Ich hab dich lieb“, „Oh wie wohl ist mir“ und „Wer dich sieht, hat dich lieb“ platzierte er sich in den deutschen Hitparaden. Zugunsten der ARD-Fernsehlotterie sang er 1978 das Titellied „Schalt mal dein Herz“ auf Empfang. Im Jahr 1982 erhielt er für die mit der deutschen Fußballnationalmannschaft zur WM in Spanien eingespielte LP eine Goldene Schallplatte. Danach folgten vorwiegend musikalische Produktionen für Kinder zu den Themen Verkehrserziehung und Umweltschutz sowie Hörbücher. Als Komponist war er bereits in den 1970er Jahren für seine Schallplatten-Produktionen tätig. 2014 komponierte er nach Texten von Christian Berg die Musik zu „Eine Weihnachtsgeschichte“. Darin geschieht dem geizigen Scrooge das Weihnachtswunder. Das Familien-Musical feierte im November 2014 in der Komödie Winterhuder Fährhaus, Hamburg, seine Premiere. Im Herbst 2018 fand die Premiere seiner Musicalfassung von „Heidi“ in Wien statt.

Und dazu gehört natürlich auch wieder nach dem Aperitif das passende
Vier-Gänge-Menu und speisenbegleitende Weine. Einmal mehr wird es von Familie Neuhaus und ihrem eingespielten Team kredenzt.

- Feldsalat mit gerösteten Nüssen, warmes Kartoffel-Dressing
- Flädlesuppe
- Pfefferpotthast mit gebratenen Kürbiswürfeln und Kartoffelgratin
- Pfannkuchen mit Ahornsirup und Vanilleeis

Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Stadt Iserlohn / Institut Kulturbüro und Parktheater
Tel: 02371-2171911, E-Mail: kulturbuero@iserlohn.deTickets
Stadtinformation Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, 58644 Iserlohn,
Tel: 02371/2171819Tickets-Online: www.parktheater-iserlohn.de
Theaterkasse im Parktheater Iserlohn: jeweils eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn